News 17.02.2005, 13:30 Uhr

64-Bit-Windows: neue Testversion verfügbar

Microsoft hat den zweiten Release-Kandidaten zu seiner kommenden Windows-XP-Variante für 64-Bit-Prozessoren freigegeben.
Noch in diesem Jahr soll die finale Version von Microsofts Windows XP Professional x64 Edition erscheinen. Dabei handelt es sich um eine Version des Betriebssystems, die speziell für 64-Bit-Prozessoren von AMD und Intel optimiert ist. Die neue Technologie hat gegenüber aktuellen 32-Bit-Architekturen den Vorteil, dass grössere Speicherbereiche adressiert und mehr Daten innerhalb eines Zyklus berechnet werden können. Microsoft hat mittlerweile den zweiten Release-Kandidaten des neuen 64-Bit-Windows als öffentlichen Download freigegeben [1]. Bereits letzte Woche war er für ausgewählte Tester und Entwickler verfügbar. Bei der Software handelt sich noch immer um eine Testversion, weshalb sie nicht in produktiven Umgebungen installiert werden sollte. Windows XP Professional x64 Edition RC lässt sich während 360 Tagen testen. Um die Software herunterzuladen, ist eine Registrierung erforderlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.