News 18.09.2013, 05:00 Uhr

Test: HP Envy Rove 20-k000ez

Der neue HP Envy Rove 20 ist ein All-in-One-System von HP mit einem 20-Zoll-IPS-Touchbildschirm. Rein äusserlich wirkt er wie ein überdimensioniertes Tablet.
HP Envy Rove 20
Auf den ersten Blick mutet der Envy Rove 20 von HP fast ein bisschen wie ein überdimensioniertes Tablet an. Davon zeugen zumindest die abgerundeten Kanten, die edel verarbeitete Aluminium-Rückseite und die Leuchtstärke des IPS-Display, welche sich schon beim ersten Systemstart bemerkbar macht. Die erstmalige Inbetriebnahme erfordert nur wenige Handgriffe. Eigentlich gar keine. Um den Standfuss des All-in-One-Gerätes auszuklappen ist nur ein Druck auf den rechten Knopf auf der Rückseite erforderlich. Ist der Rove 20 mal auf den individuellen Blickwinkel, die gewünsche Schräglage angepasst, wird er ganz simpel per Powertaste ein erstes Mal gestartet – die Installation erfolgt anhand einer eingerichteten Installationspartition von Windows 8. Es ist kein Datenträger im Lieferumfang. Macht auch nicht viel Sinn, zumal der All-in-One völlig ohne DVD-Laufwerk auskommt. Bei der Wireless-Tastatur und -Maus müssen lediglich noch die Batterien richtig eingesetzt werden – und schon kann's losgehen. 

Gute Touch-Sensibilität

Der Envy Rove 20 fühlt sich an und bedient sich wie ein vollwertiger Windows-Rechner. Bedienen lässt der Rove sich sowohl mit Tastatur und Maus als auch per Fingereingabe. Die Touchsensibilität allgemein geht sehr geschmeidig von den Fingern, dazu ist die Kacheloberfläche von Windows 8 wie geschaffen. Erstaunlicherweise sind auch kleinere Menüpunkte auf der Desktop-Oberfläche und Symbolleisten in Programmen gut greifbar.
Lesen Sie weiter auf der nächsten Seite: HP Envy Rove 20

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.