News 17.10.2000, 15:15 Uhr

Domain für Madonna

Die Pop-Ikone Madonna hat von der Genfer UN-Schiedsstelle für Domainstreitigkeiten, WIPO, die Domain Madonna.com zugesprochen bekommen.
Die Internet-Adresse war von dem berüchtigten Cybersquatter Dan Parisi registriert worden. Der Unternehmer aus New Jersey, der unter anderem die Pornosite whitehouse.com betreibt, hatte auch unter der Web-Adresse des Material Girls ein Sexangebot betrieben.
Erst vergangene Woche hat auch die Schauspielerin Isabell Adjani von der WIPO die Internet-Adresse isabelle-adjani.net zugesprochen bekommen. Das UN-Schiedsgericht befand, dass ein kalifornisches Online-Unternehmen die URL in unlauterer Absicht registriert habe. Unlängst war auch der Popsängerin Sade das Nutzungsrecht für die Domain sade.com zugeteilt worden.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.