News 02.03.2012, 10:16 Uhr

Zu wenige Retina-Displays für das iPad 3?

Apple hat das kommende iPad noch nicht einmal angekündigt, da befürchten Tablet-Marktbeobachter bereits, dass die Firma der Nachfrage nicht gerecht werden könnte. Grund: Es gibt Engpässe bei der Herstellung der Retina-Bildschirme.
Zumindest streut die chinesische «DigiTimes» dieses Gerücht rund um die jüngste Flunder aus Cupertino. Die Site schreibt, dass die drei Lieferanten der hochauflösenden und berührungsempfindlichen Bildschirme, Sharp, LG Display und Samsung, es nicht geschafft hätten, genügend der Displays zu produzieren und zu liefern.
Dies könne nicht nur zu Engpässen bei der Lancierung des iPad 3 führen. Die Lieferschwierigkeiten könnten sogar bis ins zweite Quartal des Jahres anhalten, warnt die Site.



Kommentare
Avatar
schmidicom
02.03.2012
Was mir dabei durch den Kopf geht: http://www.youtube.com/watch?v=iHT0DeSENRo&t=7m9s

Avatar
Gast012324
02.03.2012
Und immer schön Panik schieben vor der Produktelancierung, das fördert den Vorverkauf....... Obwohl Apple das ja nicht nötig hätte. hehe, ja da hast du schon recht! :D aber "sich rar machen" kommt eben immer gut an und auch wenn es apple jetzt vll. nicht nötig hätte, schaden tuts ja dennoch nicht! ;)

Avatar
Juerg Schwarz
02.03.2012
Und immer schön Panik schieben vor der Produktelancierung, das fördert den Vorverkauf....... Obwohl Apple das ja nicht nötig hätte. Da bin ich anderer Meinung. Schaut euch mal den Aktienkurs an. Der schiesst seit einiger Zeit fast senkrecht in die Höhe. Und was sollte uns das sagen? Falls da nur ein klitzekleiner Patzer passiert? Hochmut kommt auch vor dem Fall. Bei einem solchen Anstieg wäre ich überaus vorsichtig mit irgendwelchen lägerfristigen Prognosen.

Avatar
mouses
02.03.2012
Ich wollte damit nur sagen das wegen solchen Meldungen Vorbestellungen und Blindkäufe ohne zu testen gesteigert werden. ;-) Aber Appleuser kaufen ja eh viele blind. Was in der Zukunft passiert und was die Aktie macht sehen wir dann wenns soweit ist.

Avatar
_sven_
02.03.2012
Und immer schön Panik schieben vor der Produktelancierung, das fördert den Vorverkauf....... Obwohl Apple das ja nicht nötig hätte. ne nötig haben sie es nicht aber es so was von wirkungsvoll wie man das aus der vergangenheit sieht. bisher hat es sich bewährt. die leute schlafen ja vor den geschäften damit sie ja die erten sein werden. ;)

Avatar
_sven_
02.03.2012
Ich wollte damit nur sagen das wegen solchen Meldungen Vorbestellungen und Blindkäufe ohne zu testen gesteigert werden. ;-) Aber Appleuser kaufen ja eh viele blind. Was in der Zukunft passiert und was die Aktie macht sehen wir dann wenns soweit ist. stimmt man erinnere sich an das iphone 4s. diese enttäuschung als es kein iphone 5 gab. aber das 4s hatte bis vor kurzem lieferfristen bis 6 wochen. und weswegen? wenn man nicht genau hinschaut, sieht man den hardwareunterschied nicht mal. ;)

Avatar
gucky62
03.03.2012
Die (künstliche?) "Verknappung" des Angebotes gehört ja beim angebissenen und angefaulten Apfel zur Marketing-Strategie. Damit lässt sich die Exklusivität nochmals betonen, die zum Produkte-Image von Apple gehört. Da Apple als Firma völlig überbewertet ist muss man auch Marketingmässig viel tun um die Kurs oben zu halten. (Wie wohl auch die Ganzen Patent-Streitigkeiten dazu beitragen.) Gruss Daniel