News 28.09.2004, 11:30 Uhr

PalmSource zielt auf den Smartphone-Markt

Auf einer Konferenz hat PalmSource die nächste Version des Palm-Betriebssystems und einen neuen Browser vorgestellt.
Cobalt 6.1 enthält zahlreiche neue Funktionen, unterstützt VGA-Displays und kennt neuerdings auch das FAT32-Dateisystem. Die integrierten Telefon- und Datenfunktionen umfassen GSM, GPRS, MUX, Bluetooth 1.2 und WLANs nach dem 802.11b-Standard. WPA-Verschlüsselung ist allerdings noch nicht enthalten. Bei leerem Akku werden die Daten automatisch in einen speziellen Flash-Speicher geschrieben. Noch ist keine Hardware erhältlich, die mit Cobalt 6.1 läuft.
Die Verbesserungen und der neuen Browser 3.0, der mit Frames und Anwendungen umgehen kann, zielen auf den Smartphone-Markt, der derzeit von Symbian beherrscht wird.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.