News 29.04.2002, 17:15 Uhr

Ende von CompuServe 2000

Der Online-Pionier CompuServe schliesst in der Schweiz «CompuServe 2000». Das ursprüngliche Angebot «CompuServe Classic» wird weiterhin beibehalten.
[1]Mit "CompuServe 2000" versuchte der Online-Pionier CompuServe nach der Übernahme durch AOL bestehende CompuServe-Anwender auf diesen neuen Dienst zu bringen. Die alten Kunden von "CompuServe-Classic" liessen sich jedoch nur spärlich fürs neue System begeistern. Laut einer dem PCtip vorliegenden Kunden-Korrespondenz wird das Angebot "CompuServe 2000" am 31. Mai 2002 defintiv eingestellt. Für eine Stellungnahme war am Freitag-Nachmittag niemand von CompuServe Schweiz (Sitz in Baar, Zug) erreichbar. Während in der Schweiz "CompuServe 2000" dicht macht, lanciert die Firma in den USA die Version 7, eine Anmeldung mit dieser Version aus den USA ist für Europäer aber nicht möglich. CompuServe bietet in der Schweiz weiterhin sein Produkt "CompuServe Classic" an. Bestehende Schweizer-Kunden von Compuserve 2002 können die Dienste von AOL Deutschland in Anspruch nehmen - in der Schweiz ist das AOL-Angebot inexistent.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.