News 09.04.2003, 09:00 Uhr

Nominierungen für «Internet-Oscars» stehen fest

Am 5. Juni werden zum siebten Mal die Webby-Awards verliehen. Die Organisatoren haben gestern die diesjährigen Anwärter bekannt gegeben.
Nominiert wurden insgesamt 150 Webseiten. Diese sind in 30 verschiedene Kategorien wie Reisen, Wissenschaft, Film und Nachrichten eingeteilt. Der Wettbewerb um die begehrten Webby-Awards, einem Pendant zu den Film-Oscars, findet am 5. Juni statt. Unter den diesjährigen Anwärtern finden sich Sites wie Greenpeace.org, Wired.com, Amazon.com, Nasa.gov und Whitehouse.org. Die komplette Liste findet sich auf der Website der Veranstalter [1]. Auffällig ist, dass es gerade Mal 24 nicht-amerikanische Bewerber in die engere Auswahl geschafft haben. So unter anderem BBC.co.uk/videonation, Comune.bologna.it und Blinkenlights.de. Als Jury wirkt die "International Academy of Digital Arts and Sciences" [2], zu der zahlreiche prominente Künstler zählen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.