News 31.07.2008, 09:54 Uhr

Mehr Datenschutz bei Dell

Mit dem neuen Angebot «ProSupport Mobility Services» will die Hardware-Produzentin Dell Sicherheit und Datenschutz für Laptops erhöhen.
Mit den «ProSupport Mobility Services» erweitert Dell ihren bereits im diesjährigen Februar gestarteten «ProSupport» um neue Datenschutz-Features. Sie sind nun fixer Bestandteil der Servicepakete für IT-Profis und Endanwender. Das neue Angebot soll Aussendienstmitarbeiter respektive die Endgeräte vor Datendiebstahl schützen, wenn das Notebook verloren geht oder gestohlen wird. Nicht alle Einzel-Features sind wirklich neu, im Paket sind folgende Punkte beinhaltet:
Laptop Tracking and Recovery: Damit sollen verloren gegangene oder gestohlene Notebooks aufgespürt werden können. Sobald Systeme mit dem Internet verbunden sind, lassen sie sich mithilfe eines im BIOS eingebetteten Software-Agenten orten.
Remote Data Delete: Administratoren können vertrauliche Daten auf einem Notebook aus der Ferne löschen
Hard Drive Data Recovery: Forensische Datenwiederherstellung nach einem Festplattenausfall, auch wenn keine Sicherungskopien des Systems vorhanden sind.
Certified Data Destruction: Dell bietet an, die gespeicherten Daten im Fall eines Festplattenausfalls sicher zu löschen und das Laufwerk zu entsorgen.
CompleteCare Accidental Damage: Im Rahmen dieses Unfallschutzes werden Reparaturen übernommen, die aufgrund versehentlicher, nicht durch die Gewährleistung abgedeckter Schäden erforderlich werden - verschüttete Flüssigkeiten, Herunterfallen oder Überspannung.
Extended Battery Service: Der erweiterte Service für die Akkus beinhaltet einen Ersatz-Akku, wenn der primäre Akku ausfallen sollte.
Die «ProSupport Mobility Services» sind ab sofort verfügbar, ausführliche Informationen finden sich bei Dell.com.



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