Oft gelesen und geteilt 11.02.2010, 10:14 Uhr

15 geniale Windows-7-Funktionen

In Windows 7 steckt mehr, als viele denken: Microsoft hat Funktionen integriert, die man auf den ersten Blick gar nicht sieht. Hier finden Sie 15 dieser tollen Features.
Ein genauerer Blick auf Windows 7 zeigt: Microsoft hat unter der Haube viele Funktionen versteckt, die nützlich sind. In der Galerie finden Sie 15 davon.



Kommentare
Avatar
Google
11.02.2010
Für einen Mac-User sind diese Features einfach nur von gestern. =) Uuuuh Mac ist ja sooo viel besser und wir sind alle stolz darauf, das du einen besitzt (und natürlich sehr sehr neidisch). Wir wissen jetzt, das Mac-User wohl so eine Art Übermenschen sind, die einfach tausendmal intelligenter sind und sich einen Apple gekauft haben, weil sie diese Features schon länger haben und das es sich wohl so richtig gut anfühlt einen Mac zu besitzen und es der ganzen Welt zu sagen.. Dank dem, das du uns das jetzt gesagt hast, rennen wir alle in einen Apple Store und kaufen uns einen Apfel. Ich sag nicht das es schlecht ist, doch so etwas hier reinzuschreiben find ich nur peinlich. Sorry. Gruss (Ich besitze selber ein MacBook pro 15", arbeite aber immer mit Windows 7 (BootCamp)).

Avatar
pagefault
11.02.2010
Wir wissen jetzt, das Mac-User wohl so eine Art Übermenschen sind, die einfach tausendmal intelligenter sind und sich einen Apple gekauft haben... ... rennen wir alle in einen Apple Store und kaufen uns einen Apfel. @Manis: Weil ich auch gerne viel intelligenter wäre, hab ich doch gleich bei Apple vorbeigeschaut. Nur - bei der "Riesenauswahl" kann mich echt nicht entscheiden. Das könnte ein Grund sein, weshalb sich 92% der Anwender für das karge Hardwareangebot abseits Apple entscheiden und mit dem äusserst mageren Software-Angebot für Windows zu leben gelernt haben. Ach ja: Apple Missionar ist wohl dein Hobby ;) http://www.pctipp.ch/forum/search.php?do=finduser&u=21352

Avatar
Juerg Schwarz
11.02.2010
Für einen Mac-User sind diese Features einfach nur von gestern. Lach - hab mich diesmal zurückgehalten. Aber schon lustig die Reaktionen. Ach ja - die meisten Dinge hat Linux auch schon lange dabei.

Avatar
Midori
12.02.2010
Lach - hab mich diesmal zurückgehalten. Aber schon lustig die Reaktionen. Ach ja - die meisten Dinge hat Linux auch schon lange dabei. Habe es beinahe auch geschafft, nichts zu schreiben... aber eben, nur fast. Für einen Mac-User sind diese Features einfach nur von gestern. Dann bau mal deinen Traum-Mac zusammen. Nimm einen x-beliebigen (AMD-)Prozessor mit einem x-beliebigen MoBo, einer x-beliebigen Grafikkare und einem x-beliebigem Arbeitsspeicher und installiere darauf Mac OS X. Läuft nit. Oder versuche den 5-jährigen Rechner mit dem neuen OS aufzusetzen. Funktioniert vermutlich auch nit. Von Games ganz zu schweigen (ich weiss, dass Mac-Rechner nicht dafür gemacht sind!). Apple schön und gut. Aber lieber etwas auf "Spielereien" verzichten als auf ein neues OS, weil es durch die Hardware beschränkt wird. Und ehrlich gesagt, der Desktop, sofern der bei Apple auch so heisst, mit der Symbolleiste unten gefällt mir überhaupt nicht. Da ist Windows mit der Aero-Obefläche besser dran. Das ist aber subjektiv. Naja... geht ja eigentlich nicht um Apple. Dachte zuerste, vermutlich kenne ich alle Funktionen bereits, aber einige waren mir dann doch neu. Finde Windows 7 einfach cool, trotzdem kein dringender Grund, von Vista umzusteigen. Benutzte bis anhin XP und damit komme ich nur noch schlecht zurecht... alles über Umwege :) gruss Midori edit: @ Manis: Weshalb liest du eigentlich so einen Artikel? Nur um dann zu sagen, dass Mac so viel besser ist und solche Funktionen bereits hat? Ich kenn mich zuwenig mit Macs aus. Was ich aber weiss, ist, dass die Software auf die Hardware abgestimmt ist. (Heisst das, dass es möglich ist, Windows auf einem Mac zu installieren? [@ all ^^])

Avatar
Tuxone
12.02.2010
Eine geniale Windows Funktion wäre, wenn sich die TCP/IP Einstellungen wieder so schnell ändern lassen wie bei XP. (Nein nicht via cmd. Das ist zumindest bei XP kein Zeitgewinn)