News 23.11.2010, 10:43 Uhr

Massenverseuchung via Facebook

Gemäss BitDefender sind 20 Prozent der Zusatzapplikationen von Drittanbietern mit Malware bestückt.
Die Angaben von BitDefender machen wieder klar, dass soziale Netzwerke wie Facebook eine sicherheitstechnische Herausforderung darstellen: Via Facebook würden die Mitglieder intensiv mit Malware befeuert. Die Schädlinge verbreiten sich vor allem durch Anklicken von Postings (Nachrichten von Drittentwickler-Apps) von Freund zu Freund, von Pinnwand zu Pinnwand. Die Verseuchungsrate läge bei den Feeds bei 20 Prozent.
Zu diesem Ergebnis kommt BitDefender über seine frisch eingesetzte Applikation Safego (Beta-Version, einen Monat alt). Damit versucht der Sicherheitsexperte, Social-Networking-Konten sauber zu halten und zu schützen (Spam, Malware). Über die Applikation kann jeder Nutzer seinen Privatsphäre-Status einschätzen und beurteilen lassen.



Kommentare
Avatar
Smeagollum
24.11.2010
Da kann man da nicht irgendwie verhüten, damit man sich nix holt? lol

Avatar
coceira
24.11.2010
Da kann man da nicht irgendwie verhüten, damit man sich nix holt? lol schon mal so versucht ;-)