News 12.02.2010, 08:01 Uhr

Cablecom verstärkt Kundenservice

Der Schweizer Kabelnetzbetreiber ruft eine neue Abteilung ins Leben, die den Kundenservice verbessern soll.
Im Februar 2009 wurde Cablecom von der Stiftung Konsumentenschutz (SKS) scharf kritisiert. Damals hiess es, dass Anliegen der Cablecom-Kunden ignoriert würden und das Unternehmen Rechnungen für nicht erbrachte Dienstleistungen verschicken würde. Im Herbst 2009 hat der Schweizer Kabelnetzbetreiber schliesslich das Programm «Changing for you» lanciert. Damit will man die «Kundenorientierung über alle Bereiche des Unternehmens hinweg radikal verstärken», so Cablecom.
Cablecom-Chef Eric Tveter
«Auf unserem Weg, eine verstärkt kundenzentrierte Organisation zu werden, haben wir schon erhebliche Verbesserungen erzielt – die Arbeit geht jedoch auch in diesem Jahr unvermindert weiter», sagt Managing Director Eric Tveter, der im Mai 2009 Rudolf Fischer an der Führungsspitze abgelöst hat. Nun hat das Unternehmen den Bereich «Operational Excellence & Customer Experience» ins Leben gerufen. Dieser soll sicherstellen, «dass überall, wo das Unternehmen mit seinen Kunden in Kontakt kommt, ein gleiches Kundenerlebnis höchster Qualität geboten wird», erläutert Cablecom.

Autor(in) David Lee




Kommentare
Avatar
thom45
12.02.2010
Cabelecom hat mir schon 3 oder 4 Settopbox gesendet. Am Anfang (die ersten 2 Monaten) funktioniert das Gerät noch, wenn ich ab und zu 5Minuten lang kein Bild mehr sehe weglasse. Nach 2 Monaten wird die Bedienung immer schlechter, manchmal muss ich 1 Stunde lang ein Schwarzes Bild anschauen und bei Filme unterbricht das Bild manchmal 3-4Mal für 2 Sekunden. Cablecom Support: "Wir können leider nichts tun, nur eine Neue Settop-Box senden" Dann kommt so ein Trottel, und behauptet, der Support sei besser geworden? Was soll ich tun, damit diese mir endlich eine funktionierendes Box senden? Schreibe diesem CEO Eric Tveter in einem eingeschriebenen Brief von Deinem Problem, zeige darin Entäuschung und Mistrauen und dass Du dieser PCTIPP-Werbung nicht glaubst, bis man Dir bewiesen hat, durch entsprechendes Verhalten, dass an dieser Werbung ein vielleicht wahrer Kern drin stecken kann. Schonungslose Offenheit ist angesagt! Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit mit CableCom gute Erfahrungen machte. Es ging um eine Internetangelegenheit.

Avatar
mbs
12.02.2010
Die würden besser mal Geld in die Entwicklung für ihre Software auf den Boxen stecken, die ist ja echt zum Schreien und unbrauchbar wenn man das z.B. mit einer Dreambox vergleicht. Denke auch die originale SW die eigentlich auf der Cisco-HD-Box wäre, wäre um Welten besser wie diese verk.... UPC-Version. Na ja, wie immer halt, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht schaffen sie's ja noch bis zum Jahr 2015 damit ich mich nicht jedesmal auf's neue ärgern muss wenn ich mal kurz was im EPG nachsehen will und das Ding dann immer zuerst die Daten nachladen muss....sowas von Steinzeit...

Avatar
Adriano
12.02.2010
Schreibe diesem CEO Eric Tveter in einem eingeschriebenen Brief von Deinem Problem, zeige darin Entäuschung und Mistrauen und dass Du dieser PCTIPP-Werbung nicht glaubst, bis man Dir bewiesen hat, durch entsprechendes Verhalten, dass an dieser Werbung ein vielleicht wahrer Kern drin stecken kann. Schonungslose Offenheit ist angesagt! Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit mit CableCom gute Erfahrungen machte. Es ging um eine Internetangelegenheit. Werde es mal versuchen :D Hab auch Internet und Telefon bei Cablecom und beide funktionieren hervorragend! Beim Internet hab ich immer die höchste Geschwindigkeit und das Telefon funktioniert immer obwohl ich für die Gespräche nichts bezahle. Aber Internet und Telefon sind scheinbar andere Abteilungen.

Avatar
joshua990
12.02.2010
Versteh nur Bahnhof!!!!!!!! Cablecom wills sich verbessere? Phaa... eh,nöd

Avatar
sibirjak
12.02.2010
Cablecomn-Kundendienst??? What's that? Cablecomn-Kundendienst??? What's that?

Avatar
X5-599
12.02.2010
Nicht schon wieder oder??? Wie oft wollt ihr noch mit diesem Mist kommen. Kaum kommt eine Meldung dass jemand seinen Support oder sonstwas überarbeitet kommen schon diese Trollbeiträge. Kramt einen der anderen hundert Cablecom oder Swisscom oder Sunrise Threads raus und trollt dort. Nein im Ernst, Leute ihr nervt langsam. Und damit es nochmals gesagt wurde: Keiner der anderen Anbieter ist besser. Swisscom schonmal gar nicht. Am besten einfach jetzt und hier schliessen und fertig.

Avatar
thom45
12.02.2010
Versteh nur Bahnhof!!!!!!!! Cablecom wills sich verbessere? Phaa... eh,nöd He Du, so oder ähnlich waren meine Antworten auch, als wir am Freitag in der Bude noch eine kräftige Biersession nach Feierabend hatten. *hicks*

Avatar
thom45
12.02.2010
Nicht schon wieder oder??? Wie oft wollt ihr noch mit diesem Mist kommen. Kaum kommt eine Meldung dass jemand seinen Support oder sonstwas überarbeitet kommen schon diese Trollbeiträge. Kramt einen der anderen hundert Cablecom oder Swisscom oder Sunrise Threads raus und trollt dort. Nein im Ernst, Leute ihr nervt langsam. Und damit es nochmals gesagt wurde: Keiner der anderen Anbieter ist besser. Swisscom schonmal gar nicht. Am besten einfach jetzt und hier schliessen und fertig. So ist's recht. Du bist doch ein echt netter Kerl. Sehr vobildlich. Jetzt weiss ich endlich, dass ich Dich nicht mehr ärgern kann, weil Du mit Sicherheit meine Posting nicht mehr liest. Da bin ich aber sehr froh, weil ich wirklich niemandem auf den Wecker gehen will . Schliesslich bin ich auch ein Netter, ääääh nein, es heisst doch "ein Linker und ein Netter". Der blochende Chrigi lässt grüssen...

Avatar
joshua990
14.02.2010
Cablecomn-Kundendienst??? What's that? Stimmt au wer wöt sho zu dö Cablecom?=)

Avatar
slup
14.02.2010
Stimmt au wer wöt sho zu dö Cablecom?=) 1. Seit geraumer Zeit habe ich vom Telefon über Digital-TV bis zu Internet alles von Cablecom und bin vollauf zufrieden (der Kundenservice hat sich deutlich verbessert, jedenfalls bei den wenigen Anfragen, die ich in letzter Zeit hatte). 2. Möchtest du nicht mal Deutsch lernen (Nutzerbedingungen 2.A 'Auch die Sprache ist Teil der Netiquette. Bitte schreiben Sie so, dass andere es verstehen; also am besten in Deutsch (nicht Dialekt oder SMS-Stil)'?