News 27.06.2008, 07:25 Uhr

Microsofts Billig-Virtualisierung ist da

Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V kann ab sofort heruntergeladen werden - als Teil von Windows-Server 2008 oder als Stand-alone für 28 Dollar.
Microsofts Hyper-V läuft auf Windows Server 2008 und erlaubt es mehrere Betriebssysteme zu virtualisieren, darunter diverse Windows-Versionen sowie Linux. Die Software, die unter der Bezeichnung Veridian entwickelt wirde, ist als Teil von Windows Server 2008 konzipiert kann aber auch als Stand-alone-Programm gefahren werden. Es kostet dann 28 Dollar pro Server. Im Vergleich: Konkurrentin VMware verlangt 2995 Dollar für ihren ESX-Server.



Kommentare
Avatar
abu
27.06.2008
Auch hier versucht MS, den anderen das Stück Kuchen das sie ergattern konnten, wegzunehmen.

Avatar
Adriano
27.06.2008
Auch hier versucht MS, den anderen das Stück Kuchen das sie ergattern konnten, wegzunehmen. Warum sollten sie es nicht versuchen?

Avatar
froeschli
27.06.2008
Warum sollten sie es nicht versuchen? Weil Sie sich lieber auf ein Kerngeschäft fokussieren sollten, anstatt überall nur rein zu pfuschen (meine Meinung). Es gibt vieles, was Microsoft wirklich gut macht. Anderes, welches nicht gut gemacht wird und eine lange Liste, mit Dingen, von denen Sie lieber die Finger gelassen hätten. Bevor jetzt jemand nach Beispielen fragt: ich liefere keine ;) Gruss froeschli

Avatar
coceira
27.06.2008
vbox von SUN ist auch kostenlos und läuft und läuft und läuft und läuft ...........

Avatar
abu
28.06.2008
Warum sollten sie es nicht versuchen? Na weil genug Kuchen für alle da wäre, vor allem auch für diejenigen, welche zuerst waren und es eindeutig besser gemacht haben. Aber das kann MS natürlich nicht akzeptieren, sie wollen immer den gesamten Kuchen und die anderen möglichst vom Tisch weghaben. Es ist wie froeschli sagt, man sollte sich auf das konzentrieren, was man kann und es gut machen. Wenn jemand anders eine gute Idee hat und sie dann auch noch hervorragend umsetzt, sollte man IMHO denen nicht einfach alles abkupfern und sie dann aus dem Markt drängen. Das muss wirklich nicht sein.

Avatar
Adriano
29.06.2008
Na weil genug Kuchen für alle da wäre, vor allem auch für diejenigen, welche zuerst waren und es eindeutig besser gemacht haben. Aber das kann MS natürlich nicht akzeptieren, sie wollen immer den gesamten Kuchen und die anderen möglichst vom Tisch weghaben. Es ist wie froeschli sagt, man sollte sich auf das konzentrieren, was man kann und es gut machen. Wenn jemand anders eine gute Idee hat und sie dann auch noch hervorragend umsetzt, sollte man IMHO denen nicht einfach alles abkupfern und sie dann aus dem Markt drängen. Das muss wirklich nicht sein. Das ist ja auch normal... das würdest du auch machen... Google macht das auch! Google kauft alles ein... Kann dir ein guter Beispiel bringen: VLC oder Winamp! Diese beide gehören nicht Microsoft, und beide haben mehr Erfolg als Windows Media Player. Das heisst aber nicht, dass Microsoft-Konkurrenz schlecht ist! Je mehr Konkurrenz, desto besser die Produkte!

Avatar
abu
30.06.2008
Das ist ja auch normal... das würdest du auch machen... Google macht das auch! Google kauft alles ein... Nein, ich würde das nicht machen. Es widerspricht ganz einfach meiner Auffassung von Ehre und moralischen Geschäftsgebaren. Wenn andere etwas tun, ist das für mich noch lange kein Grund oder Legitimation, dies auch zu tun. Ich habe genügend eigene Ideen. ;)

Avatar
Adriano
01.07.2008
Nein, ich würde das nicht machen. Es widerspricht ganz einfach meiner Auffassung von Ehre und moralischen Geschäftsgebaren. Wenn andere etwas tun, ist das für mich noch lange kein Grund oder Legitimation, dies auch zu tun. Ich habe genügend eigene Ideen. ;) Solche Antworten mag ich sehr... Damit bestätigst du nur, dass du in dein Leben nichts machen kannst... Also hast du kein FireFox, da Firefox eine alte Mozilla Version ist, und alles von Opera und IE kopiert hat? Und du hast kein Linux, da die Oberfläche von Windows kopiert hat. Und natürlich auch kein Windows, da Microsoft es ja vom Apple hat... Und natürlich auch kein MacOS, da die Oberfläche von Xerox kopiert wurde... Deine Ehre kann vielleicht gut gemeint sein, hast aber keine Ahnung von von "moralischen Geschäftsgebaren". Es gab mal ein Philosoph, der Name weiss ich Jetzt nicht mehr, der sagte: "Man kann sich ein Pferd nur dann vorstellen, wenn man es gesehen hat! Vorher, kannst du dir kein Pferd vorstellen!" Das gleiche gilt auch im Alltag... Du hast genügend Idee (kann ja sein), aber sind nicht eigene! Jedes Computer-Spiel nimmt Ideen aus andere Spiele... Jedes OS nimmt Ideen von anderen OS. UND JEDE VIRTUALISIERUNG NIMMT IDEEN VON ANDERE PROGRAMME! Das Ziel ist nicht etwas zu Erfinden, aber das bestehende so anzupassen, dass es jedem Recht ist. Hoffe, ich konnte mich richtig ausdrucken, damit es für jeden klar ist... Erfinder gibt es sehr wenig, das meiste wird von bestehende Idee geschrieben! Edit: Hoffentlich brauchst du nie Google! Denn, Google hat die Suchmaschine von Altavista kopiert!

Avatar
abu
01.07.2008
Solche Antworten mag ich sehr... Damit bestätigst du nur, dass du in dein Leben nichts machen kannst... Kein Grund, schon wieder persönlich zu werden. Aber ich danke dir auf jeden Fall für diese Erleuchtung.:rolleyes:

Avatar
sergey
01.07.2008
Ich hatte letzthin einen Bericht über den Abgang von Bill Gates bei Microsoft gelesen. Darin ging es eben auch um den Werdegang von Microsoft, welcher ein klein wenig beschrieben wurde. Microsoft war es sich zu Beginn gewöhnt, die 'einzigen' zu sein, die etwas wie ein OS herausgebracht haben. (Man kann ja darüber streiten, ob das ein OS gewesen ist oder nicht, wer es denn genau entwickelt hat, etc.), Fakt ist aber, dass Microsoft sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat, sie haben die Neuzeitige Entwicklung schlicht weg verschlafen, was sie mit der Entwicklung neuer Produkte wett machen wollen. Ich persönlich finde, dass sich Microsoft besser auf das Hauptgeschäft (nämlich das OS, Office, etc.) konzentrieren sollte, anstatt überall noch mal etwas zu wollen. (Internet haben die jetzt echt verschlafen.) Denn ihr 'gutes' OS hat ziemliche Lücken drin, die immer wieder ausgebügelt werden müssen, was sich meist verhindern hätte lassen. Gruss sergey