News 03.12.2012, 06:30 Uhr

Nokia Lumia 920

Das Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 8 ist eines der ersten hierzulande erhältlichen Smartphones mit LTE.
Demnächst ist das neue Nokia-Flaggschiff Lumia 920 auch in der Schweiz erhältlich. Zu den wichtigsten Merkmalen des Windows-Phone-8-Geräts zählen der 4,5 Zoll grosse HD-Bildschirm sowie die PureView-Kamera. Letztere löst mit 8,7 Megapixeln auf und verfügt als Besonderheit über einen optischen Bildstabilisator – ein Novum für ein Smartphone. Sie schiesst zudem im Gegensatz zu den meisten Smartphones auch bei schwachem Licht noch brauchbare Bilder.
Optisch orientiert sich das Lumia 920 am Vorgänger Lumia 900, ist aber alles andere als ein Leichtgewicht: Das kantige Gerät bringt 185 Gramm auf die Waage und ist ganze 10,7 mm dick. Technisch lässt das Smartphone mit 1,5-GHz-Zweikernprozessor und 32 GB Speicher nichts anbrennen. Als eines der ersten in der Schweiz verfügbaren Smartphones unterstützt das Lumia 920 zudem den schnellen Datenübertragungsstandard LTE. Ab Mitte Dezember lässt sich mit einem entsprechenden Abo auf dem LTE-Netz der Swisscom mit bis zu 100 Mbit/s surfen.
Das Lumia 920 soll im Laufe des Dezembers bei Swisscom und im Handel erhältlich sein. Zur Wahl stehen die Farben Schwarz, Weiss, Gelb und Rot.
Hier gehts zum PCtipp-Test des Lumia 920.



Kommentare
Avatar
Hannes Weber
04.12.2012
Sorry aber gibt auch noch das HTC Windows Phone 8 und das ist schon erhältlich, und ist bei mir auch schon in Betrieb:) Haben wir ja auch schon vorgestellt und getestet. Wo Problem? :)