Kommentar 08.12.2006, 10:45 Uhr

Das Freitagsbit: Palm my love

Die WWKolumne
Irgendwie rührend: Palm hat einen Langzeitvertrag mit Access, der neuen Besitzerin von PalmOS, dem traditionsreichen Betriebssystem für PDAs abgeschlossen. Damit sollen auch mit künftigen neuen Betriebssystemen für Telefone und PDAs die alten Palm-Anwendungen weiterlaufen. Das ist etwa so, als würde Microsoft für Windows 95 bis in alle Ewigkeit Sicherheitsupdates liefern.
Ich spüre romantische Gefühle. Palm kümmert sich rührend um alte Säcke wie mich. Die nie ankommen wollen in der Neuzeit mit schicken Multimedia-Anwendungen, 100-Sekunden-Tagesschaus, supermegahyperschnellen Datenleitungen überall, wo man gerade steht. Deshalb liebe ich meinen Tréo 650 und werde ihn wohl erst hergeben, wenn die Stummelantenne von selbst abfällt. Oder wenn mir Housi sein uraltes Nokia-Brikett aus den Gründerjahren der Mobiltelefonindustrie überlassen würde.
Schliesslich fällt heute nur noch auf, wer sich den Trends verweigert und ganz schön alt aussieht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.