News 24.02.2012, 08:41 Uhr

Eiscreme-Sandwich für Eee Pad Transformer

Asus veröffentlicht die neueste Version von Googles mobilem Betriebssystem für das «alte» Transformer.
Hardware-Hersteller Asus hat sein Tablet Eee Pad Transformer heute mit einem neuen Android-Update versehen. Der Download bringt das Gerät auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich und wird zuerst in Taiwan ausgeliefert. Der Rest der Welt soll im Laufe des heutigen und des morgigen Tages folgen. Ursprünglich soll das Update bereits Ende Januar zur Verfügung stehen, wurde jedoch Mitte und schliesslich Ende Februar verschoben.
Das Eee Pad Transformer ist seit vergangenem Jahr erhältlich und wurde ursprünglich mit der Android-Version 3.2 ausgeliefert. Das Tablet wird von einem Nvidia Tegra 2 Dual-Core-Prozessor angetrieben, der auf 1 GHz getaktet ist. Das 10,1-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln und ist mit Gorilla Glas gegen Kratzer geschützt. Das Besondere am Eee Pad Transformer ist die Möglichkeit, das Tablet per Tastaturdock in eine Art Ultrabook zu verwandeln.
Mit dem Eee Pad Transformer Prime ist der Nachfolger des Transformers bereits erhältlich. Das mit Nvidias 4-Kern-Prozessor Tegra 3 ausgestattete Transformer Prime erhielt Ice Cream Sandwich schon im Januar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.