News 28.06.2000, 13:00 Uhr

Drei neue Celeron-Chips lieferbar

Als Antwort auf AMDs Duron-Prozessor hat Intel nun ihre mit 633, 667 und 700 MHz getakteten Celeron-Prozessoren auf den Markt gebracht.
Der Termin für die Markteinführung war seit April immer wieder verschoben worden. Auch die Konkurrenten Dell und Micron wollen in Kürze entsprechende Systeme vorstellen.
Mit den Duron- und Celeron-Prozessoren wird bei Low-End-Rechnern eine neue Stufe der Rechenleistung erklommen. Branchenkenner erwarten, dass Celeron-basierte PCs für unter 1000 Dollar erhältlich sein werden. Der Duron wird allgemein als technisch ausgereifter angesehen, ist aber nicht auf allen gängigen Motherboards einsetzbar. Beim Celeron dagegen handelt es sich um eine Weiterentwicklung schon eingeführter Modelle - er ist deshalb leichter in bestehende Systeme integrierbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.