News 07.03.2008, 10:26 Uhr

iTunes bekommt Konkurrenz

MusicMakesFriends – so nennt sich die neue Musik-Plattform, die Songs von drei Majorlabels verspricht. Damit wäre 80 Prozent der in Europa erhältlichen Musik legal verfügbar.
Universal Music, Sony BMG und EMI Music hätten der Vertrag mit MusicMakesFriends bereits unterschrieben. Mehrere kleinere Labels angeblich ebenso. Der rechtliche Rahmen dürfte demnach gewährleistet sein.
Neben dem Angebot in Song-Form bietet MusicMakesFriends auch noch Social-Networking-Elemente. Musik und soziale Kontakte würden sich so zunehmend vermischen.
Jeder User kann radioähnliche Programme erstellen, mit anderen teilen und hören, so oft er möchte – ohne eine Zusatz-Software installieren zu müssen. Eine Registrierung soll jedoch nötig sein, wenn man mehr als 20 Minuten auf das Musikangebot zugreifen möchte.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.