News 13.09.2016, 08:00 Uhr

MobiSaver 6.0

Datenrettungsprogramm für iPhones, iPads und iPods.
Wiederherstellungsprogramm für iOS-Geräte
Quelle: EaseUS
Der MobiSaver 6.0 von EaseUS rettet Fotos, Videos, Nachrichten und WhatsApp-Konversationen. Auch Kontakte, Anruflisten und Notizen holt die Software gemäss Hersteller in drei Schritten zurück. Gleichgültig, ob die Daten versehentlich gelöscht, ein Gerät verloren ging oder gestohlen wurde. MobiSaver rettet Daten direkt vom iOS-Gerät, aus iTunes oder aus dem iCloud-Backup.

Schneller und zuverlässiger

MobiSaver 6.0 arbeitet laut Hersteller nahtlos mit allen iOS-9.3-Versionen sowie mit dem iPhone 6s oder dem iPhone 6s Plus zusammen. Zudem wurde bei der Neuauflage an der Datensicherheit über den gesamten Workflow hinweg gefeilt. Die Wiederherstellung soll nun schneller und zuverlässiger gelingen.

Und so gehts

Nach einem Datenverlust greift MobiSaver 6.0 auf alle Dateien zu, die in der iCloud oder in iTunes gesichert sind. Zur Wiederherstellung ab einem iPhone, iPad oder iPod Touch wird das Gerät an einen Windows-PC oder Mac angeschlossen. Mittels Scan bestimmt MobiSaver die verlorenen Daten und zeigt in einer Vorschau die wiederherstellbaren Files an. Der Scan-Prozess lässt sich bei Bedarf auch unterbrechen und die bisherigen Ergebnisse als Datendatei exportieren. Die Wiederherstellung lässt sich dann später an gleicher Stelle fortsetzen.

Versionen, Preise, weitere Informationen

Der MobiSaver 6.0 ist in kostenlosen Free-Versionen mit eingeschränkten Funktionen sowie in Varianten für Windows-PCs (ca. 62 Franken) und Mac-Rechner (ca. 82 Franken) erhältlich. Weitere Informationen finden Sie hier.

Tipp für Android-Nutzer

Den MobiSaver gibt es auch für Android-Geräte. Infos dazu hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.