News 14.06.2000, 05:15 Uhr

Dot-com wieder out

Nachdem es im vergangenen Jahr als mega-in galt, schnöde Firmennamen um (Dot-com)-Suffixe zu erweitern, scheint sich dieser Trend mittlerweile schon überholt zu haben.
Wie der US-Branchendienst Wired News berichtet, legen mehr und mehr Unternehmen ihre .com- oder .net-Endungen wieder ab. Zunehmend weniger Online-Unternehmen integrieren nun auch das schon etwas abgedroschenen e- bzw. i-Kürzel in ihren Firmennamen.
Inzwischen raten Investment-Banker und Internet-"Inkubatoren" (auf Internet-Unternehmen spezialisierte Risiko-Kapital-Firmen) aufgrund der negativen Börsenstimmung nach verschiedenen Start-up-Pleiten schon davon ab, die Dot-com-Endungen für Firmennamen neuer Unternehmen zu verwenden. "Ich habe den Gründern schon immer erklärt, dass sie eine Firma und keine Web-Site aufbauen", erklärte Neil Cohen, Marketing-Vorstand beim Online-Inkubator Campsix aus San Francisco. "Ausserdem werden sich Namen mit URL-Endungen in fünf Jahren total steinzeitmässig anhören."



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.