News 02.08.2018, 08:09 Uhr

WhatsApp lanciert Sprach- und Videoanrufe für Gruppen

Sprach- und Videocalls werden auch in der Gruppe möglich sein – zahlenmässig aber limitiert.
Während des laufenden Calls können Sie weitere Teilnehmer hinzufügen
Ab sofort sind in der Messenger-App WhatsApp auch innerhalb von Gruppen Sprach- sowie Videoanrufe möglich. Bisher konnten diese Funktion nur einzelne User untereinander nutzen. Das Feature wird aktuell in der iOS- sowie in der Android-App ausgerollt.
Der Gruppenanruf kann nun mit bis zu vier Personen gleichzeitig durchgeführt werden. Eine Person muss dazu einen Sprach- oder Videoanruf mit einem Kontakt beginnen und dann auf den neuen «Teilnehmer hinzufügen»-Button in der oberen rechten Ecke tippen, um den Anruf um weitere Kontakte zu ergänzen.
Die Sprach- und Videoanrufe innerhalb einer Gruppe sind genauso wie zwischen Einzelpersonen immer Ende zu Ende verschlüsselt. Zudem versichert WhatsApp in seinem Blog, dass die Verbindungen zuverlässig auf der ganzen Welt funktionieren sollen. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.