News 06.10.2003, 08:45 Uhr

Photoshop Album 2.0 auch in einer Gratisversion

Adobe hat die neuste Version seiner Bildarchivierungssoftware vorgestellt. Eine abgespeckte Variante von Photoshop Album 2.0 kann schon jetzt kostenlos heruntergeladen werden.
Photoshop Album 2.0 [1] wartet mit verschiedenen Neuerungen auf. So wurde laut Hersteller die Benutzeroberfläche der Bilderverwaltungssoftware vereinfacht. Verbesserungen soll auch die erweiterte Kalenderfunktion bringen. Mit ihr können Fotografien nach bestimmten Jahren, Monaten oder Tagen betrachtet werden. Neu sei ein Feature, mit dem schnell eine Foto-Sammlung zu einem bestimmten Thema erstellet und als Dia-Show abgespielt werden kann. Zusätzlich enthält Photoshop Album 2.0 verschiedene Bildverbesserungsfunktionen.
War bislang Adobes Bildarchivierungssoftware nur in einer kostenpflichtigen Version erhältlich, ändert dies mit Photoshop Album 2.0. Adobe bietet nun auch eine abgespeckte Gratisversion der Software zum Download an [2]. Bislang leider erst in Englisch.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.