News 11.12.2002, 10:45 Uhr

Ist DVD-Brennsoftware unrechtmässig?

DVD X Copy soll das Duplizieren von DVDs mit neuster Kopierschutztechnologie ermöglichen. Der Hersteller ist nun in den USA angeklagt worden.
Wie FutureZone [1] meldet, sieht die MPAA (Motion Picture Association of America) in der Software eine Verletzung des "Digital Millenium Copyright Act". Dieses Gesetz erklärt alle Werkzeuge, die der Aushebelung von Kopierschutzmassnahmen dienen, als rechtswidrig. Der Hersteller von DVD X Copy, 321 Studios [2], muss sich nun in Kalifornien vor Gericht verantworten. Das Unternehmen sieht sein Produkt jedoch als legal an. Die Software würde keine Verfahren verwenden, die mit dem Kopierschutz verhindert werden sollten. Zudem habe jeder Konsument das Recht auf eine Sicherheitskopie.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.