News 12.08.2016, 11:12 Uhr

«Laserscharfer» Fokus auf Windows 10 Mobile Anniversary Update

Alle erhalten das Anniversary Update – bloss die Lumia-Geräte nicht. Es dürfte aber in einigen Wochen kommen, wie Microsoft nun beteuert.
Während Microsoft bereits für Teilnehmer des Insider-Testprogramms die erste Vorschauversion von Redstone 2 nachreicht, schauen Lumia-Nutzer noch immer in die Röhre. Ursprünglich hätte man meinen können, Microsoft verteile das Anniversary Update auf allen Plattformen (Mobile und Desktop) zur selben Zeit. In einem Blog-Beitrag schreibt die Chefin des Insider-Programms nun, dass man Mobile alles andere als vergessen habe.

«Fast» ist eben nicht ganz

Wie schon letztes Jahr, so Dona Sarkar, werde man zuerst die PC Builds aus dem Development Branch verteilen und Mobile dann einige Wochen später nachreichen. Das Mobile-Team konzentriere sich derzeit «laserscharf» auf die Vorbereitung des Anniversary Updates für Windows 10 Mobile. Und das sehe schon gut aus. «Ich denke, wir sind schon fast fertig», sagt die Insider-Chefin. Offensichtlich ist man mit dem Bugfixing noch nicht ganz durch. In der Zeit bittet Microsoft Tester, Build 14393.67 auf ihrem Windows-10-Mobil-Gerät zu installieren und über den Insider Hub Rückmeldungen zu geben.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.