News 13.01.2010, 10:28 Uhr

Migros startet Onlinebewertung

Migipedia heisst die neue Plattform des Detailhändlers. Die Kunden dürfen dabei Produkte online bewerten.
Die Namensähnlichkeit zur Wikipedia ist naheliegend. Allerdings geht es auf Migipedia weniger um die Begriffserklärung, sondern um das Bewerten von Produkten des Detailhändlers. Aktuell ist das Portal nur einem geschlossenen Kreis an ausgesuchten Usern zugänglich, heisst es. Dieser werde allerdings im Laufe der nächsten Monate vergrössert. Noch im aktuellen Jahr soll die Webseite aber jedem offen stehen und rund 40.000 Waren zur Bewertung anbieten. Gemäss «Blick am Abend» ist keine Zensur der Beiträge geplant. Ob das lange gut geht?


Kommentare
Avatar
X5-599
05.03.2010
Steht doch da oder wurde der Artikel angepasst? ktuell ist das Portal nur einem geschlossenen Kreis an ausgesuchten Usern zugänglich, heisst es. Dieser werde allerdings im Laufe der nächsten Monate vergrössert. Und dann der Teil der dich wohl am meisten interessiert: Noch im aktuellen Jahr soll die Webseite aber jedem offen stehen

Avatar
Higa
07.03.2010
Danke X5-599, Das hatte ich übersehen. Allerdings habe ich mich sofort bei Erscheinen des Artikels registriert und diese Registrierung wurde mir auch von Seiten der Migros bestätigt. Daher sollte man annehmen, dass man dann auch zu diesem Kreis der Auserwählten gehört. Ich sehe keinen Sinn darin, Leute zum Registrieren zu ermutigen für etwas, was für die meisten noch gar nicht existiert.