News 28.06.2011, 05:30 Uhr

Netgear N600 WNDRMAC

Dieser Wireless-Dualband-Gigabit-Router ist speziell interessant für Mac-Anwender.
Das «MAC» im Namen trägt dieser Wireless-Router von Netgear nicht zu Unrecht. Nicht nur äusserlich passt der weisse Router gut zur Mac-Familie, auch seine Funktionen sprechen speziell Mac-User an. So unterstützt er etwa automatische, drahtlose Mac-Backups über Time Machine auf eine angeschlossene Festplatte.
Aber auch Windows-Anwender profitieren natürlich von den technischen Eigenschaften des Netgear-Routers: Dank Dualband, sprich der Nutzung zweier unterschiedlicher Frequenzbereiche, ist er auch für besonders datenintensive Dienste wie Internet-TV oder Onlinegaming geeignet. Zudem unterstützt der WLAN-Router das unkomplizierte Streaming von Videos oder Musik von einer externen USB-Festplatte auf andere Geräte im Netzwerk via DLNA-Standard.
Der Router verfügt über fünf Gigabit-Ethernet-Ports und unterstützt natürlich den aktuellen Wireless-Standard WLAN-N. Ebenfalls beherrscht er die gängigen WLAN-Sicherheitsstandards wie WPA2. Über einen abgesicherten Gastzugang ist auch das Anmelden ohne Kennwort möglich. Erhältlich ist der Netgear N600 WNDRMAC ab Juli für rund 120 Franken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.