Tests 23.12.2009, 10:00 Uhr

Test: Acer Aspire 5810T

Das Notebook Acer Aspire 5810T stellte sich im Test von elf 15,6-Zöllern als Preis-Leistungs-Sieger heraus.
Acer schafft mit dem Aspire 5810T den Spagat zwischen Preis, Leistung und Verarbeitung. Sehr gut sind die Ergonomiewerte: Die Akkulaufzeit von 6:53 Stunden ist die beste im Test. Das Scharnier des Geräts ist stabil, die Tasten mit Extra-Ziffernblock arbeiten sehr genau. Schön: Der Laptop bleibt auch bei längerem Betrieb nahezu geräuschlos. Das Display spiegelt leicht, nervige Reflexionen halten sich aber in Grenzen. Der grosse Minuspunkt des 2,4 Kilogramm schweren und knapp 1140 Franken teuren Laptops ist die Leistung, die gegenüber den meisten anderen Testkandidaten abfällt.
Fazit: Acer hat sein Aspire 5810T auf Ergonomie getrimmt. Temporekorde wird man mit dem Laptop deshalb keine brechen.
Hier finden Sie den kompletten Testbericht (elf Notebooks).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.