News 15.02.2012, 09:03 Uhr

Zattoo: Android-App ist da

Endlich schiebt der Schweizer Web-TV-Pionier Zattoo nach Anwendungen für iOS und Windows Phone auch eine App für Android nach.
Während iPhone-, iPad- und Windows-Phone-7-Nutzer bereits seit geraumer Zeit über die Zattoo-App fernsehen können, mussten Besitzer eines Android-Geräts bislang mit der funktional etwas eingeschränkten mobilen Zattoo-Webseite Vorlieb nehmen. Jetzt steht endlich auch für das Google-Betriebssystem eine eigene App bereit. «Zattoo Live TV», so der Name der Anwendung, befindet sich noch im Beta-Stadium und kann kostenlos aus dem Android Market installiert werden.
Beta-Stadium heisst: Es kann noch zu Fehlern bei der Videowiedergabe kommen. Besitzer von neueren Samsung-Smartphones (z.B. Galaxy S II oder Nexus S) können in den Optionen den «experimentellen Videomodus» aktivieren, der durch Hardware-Unterstützung für eine bessere Performance sorgen soll.
Die neue Zattoo-App für Android bietet genau wie die Apps für iOS und Windows Phone 7 über 100 Live-TV-Sender, die in der Schweiz gratis angeschaut werden können. Nebst dem werbefinanzierten Gratisangebot profitieren auch Android-Nutzer vom kostenpflichtigen Zattoo-Abo, das nebst werbefreien Kanalwechseln auch eine höhere Bildauflösung unterstützt.
Wer bereits einen Zattoo-Account besitzt, kann sich damit in der Android-App gleich wie auf allen anderen Plattformen einloggen. Dasselbe gilt für Zattoo-Abonnenten: Auch die Abo-Vorteile sind für alle Plattformen gültig.
Zattoo ist eigenen Angaben zufolge der erste Live-TV-Anbieter mit Apps für iOS, Windows Phone 7 und Android.



Kommentare
Avatar
Hannes Weber
16.02.2012
Hallo dop_forever Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Gemeint war nicht das Galaxy S, sondern das Nexus S! Das steht auch so im Android Market. Das Galaxy S ist wohl zu alt, dort wird es nicht funktionieren. Sorry für den Fehler.

Avatar
Cumputerfreak
16.02.2012
Liege ich da jetzt etwas verkehrt? Zattoo gibt es doch fuer Android schon eine ganze Weile. Ich bin allerdings lieber auf tv-stream, dort gibt es die ganze Palette der deutschen Sender, ob nun ARD, ZDF, Sat1 usw... Und [Werbelink gelöscht] konnten wir hier unsere erste Casinoseite.

Avatar
jodelboy
17.02.2012
Ja, auf Android gab es bislang immer das App "TV.CenteRr" oder so, wo man auch viele Channel auswählen konnte. Gestreamt wurde das von Zattoo :)

Avatar
Hannes Weber
17.02.2012
Ja, auf Android gab es bislang immer das App "TV.CenteRr" oder so, wo man auch viele Channel auswählen konnte. Gestreamt wurde das von Zattoo :) Genau, aber eine offizielle Zattoo-App für Android gab es bislang noch nicht.