News 28.02.2018, 09:08 Uhr

Die versteckten Funktionen von Windows 10

Viele interessante Features von Windows 10 entdeckt man nicht gleich auf Anhieb. Der PCtipp hat sie herausgefischt.
Nicht mehr lange dauert es, bis mit Redstone 4, womöglich unter dem Namen «Spring Creators Update», das nächste Windows-10-Upgrade verteilt wird. Dieses wird uns aber aller Voraussicht nach eher kleinere Neuerungen bescheren. Das Fall Creators Update vom Oktober 2017 war das letzte grosse Betriebssystem-Update für Windows 10. Nach 1507, 1511, 1607 und 1703 handelt es sich bei der Ausgabe 1709 um die fünfte Windows-10-Version und das vierte grosse Update. Welche Windows-10-Version bei Ihnen installiert ist, finden Sie heraus, indem Sie in der Startmenü-Suche winver eintippen. Windows 10 Version 1709 brachte zahlreiche Neuerungen zu den Systemfunktionen, Apps und Einstellungen mit. Neben Sicherheitsfunktionen spielten seit dem Creators Update am Rande auch 3D-Werkzeuge, Gaming-Optimierung und Windows Ink eine Rolle. Und doch gibt es noch viele versteckte Features, die man nicht auf Anhieb entdeckt. In unserer Bilderstrecke (unten) zeigen wir auch gleich, wo Sie die Optionen finden.

Bildergalerie
Die Neuerungen im Windows 10 Fall Creators Update (2017)


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Avatar
Gaby Salvisberg
13.04.2017
Hallo Nitro Hat es bei Dir unterhalb des Bildes im Artikel keinen grauen Bereich mit Bildlegende und "1/14" mit den beiden Blätterpfeilen? LG, Gaby

Avatar
theory
13.04.2017
@Gaby Salvisberg Da wir schon dabei sind: Die Blätterpfeilen sind nach +/- jedes Bild auf einer anderen Höhe: sehr unpraktisch mit der Maus (btw.betrifft alle PCtipp Bilderstrecken) Danke Theo

Avatar
Gaby Salvisberg
13.04.2017
Oh! Scheint, als gebe es da ein paar kleine Störungen. Im Moment verhält sich die Seite nur im Firefox wie erwartet. Wenn ich im Firefox den Artikel öffne, nach unten scrolle und dann die Bilder durchblättere, dann funktioniert dies gut – und die Blätterpfeile bleiben auch auf derselben Höhe. Im IE, in Edge und in Chrome geht das Blättern in der Bildergalerie innerhalb des Artikels offenbar wirklich nicht. Nur, wenn man z.B. von der Startseite aus die Bildergalerie direkt öffnet. Und wenn man das so macht (Bildergalerie auf der Startseite direkt öffnen), dann hat man das Phänomen, dass die Blätterpfeile auf unterschiedlicher Höhe sind. Da ist möglicherweise mit einem Template oder einer Browserweiche irgend etwas kaputtgegangen. Merci fürs Melden, allerseits! :) Herzliche Grüsse Gaby

Avatar
slup
13.04.2017
...Im Moment verhält sich die Seite nur im Firefox wie erwartet... Wobei Bild 13 und 14 nicht kommen.

Avatar
malamba
13.04.2017
mit Firefox funkt. bei mir nicht-klicke ich auf weiter "rutscht" das nächste Browserbild immer zu weit nach oben..... und das + und - Zeichen sieht bei mir so aus-siehe Foto. In diesem Sinn- Gut Rutsch durch den Oster-Stau.

Avatar
Gaby Salvisberg
13.04.2017
Hallo malamba mit Firefox funkt. bei mir nicht-klicke ich auf weiter "rutscht" das nächste Browserbild immer zu weit nach oben..... und das + und - Zeichen sieht bei mir so aus-siehe Foto. Genau so sieht es bei mir nur im Chrome, IE und Edge aus und reagiert dort ebenso falsch, wie Du es beschreibst. Im Firefox sollte es jedoch beim Slash (vor dem Blätterpfeilen) noch Zahlen haben. Also nicht so: / < >, sondern so: 1/14 < >. In diesem Sinn- Gut Rutsch durch den Oster-Stau. Als ob ich mich ohne Not sowas aussetzen würde. ;) Selber auch schöne Ostern! Herzliche Grüsse Gaby

Avatar
Nitro
13.04.2017
Hallo Nitro Hat es bei Dir unterhalb des Bildes im Artikel keinen grauen Bereich mit Bildlegende und "1/14" mit den beiden Blätterpfeilen? LG, Gaby Hallo Gaby Salvisberg Nein ich habe zwar einen grauen Bereich und eine Anzeige. Die schaut aber im Artikel selber komplett anders aus, wie wenn ich bei den Bildstrecken direkt auf der Hauptseite schaue. Dort geht es dann aber normal mit den hüpfenden Pfeilen aber. hier ein pic wie es bei mir aussieht http://www.imgbox.de/users/NitroCH/111.jpg Edit : ich hab mal noch probeweise add block plus und ublock ausgeschaltet aber ist ohne das selbe. Firefox 52.0.2 32bit auf Win10

Avatar
Nitro
17.04.2017
gefixt mittlerweile funktioniert es korrekt :) danke !