News 11.05.1999, 22:00 Uhr

Intel schlecht vorbereitet aufs Jahr 2000

Intel gehört zu den Firmen, die am schlechtesten auf den Jahrtausendwechsel vorbereitet sind.
Das geht aus einer Studie von Weiss Consulting hervor, die jeweils die umsatzstärksten Unternehmen, Banken und Versicherungsgesellschaften auf ihre Jahr-2000-Tauglichkeit überprüft hat. Mehr als 34 Prozent aller Fortune-1000-Firmen - darunter Bell, Compaq und Motorola - erfüllen die Anforderungen der Analysten nicht zur Genüge. Vor allem die separat untersuchten Telekommunikationsanbieter schnitten schlecht ab: Von 19 Firmen erhielten 68 Prozent die Note «unter Durchschnitt» oder «schlecht» - keiner erhielt «gut». Ende März hatte Intel offiziell mitgeteilt, seine Systeme seien - je nach Typ - zwischen 84 und 99 Prozent Jahr-2000-kompatibel. Zu dem Ergebnis der Studie hat sich der Chip-Hersteller noch nicht geäusser


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.