News 16.10.2007, 08:27 Uhr

iPhone: Weichmacher im Kopf

In den Kopfhörern des iPhones befindet sich offenbar eine hohe Konzentration schädlicher Chemikalien. Dem Hersteller Apple droht nun in den USA eine Klage.
Das Center for Environmental Health hat Apple eine gesetzliche Frist von 60 Tagen eingeräumt. Danach will das Umweltinstitut aufgrund eines Greenpeace-Tests Klage einreichen. Laut dem Bericht wurde in der Verkabelung von Apple-Kopfhörern eine zu hohe Menge an Chemikalien gefunden, die Phthalate (Weichmacher für Kunststoffe) enthalten. Gemäss kalifornischem Gesetz müssen Produkte, die giftige oder krebserregende Stoffe enthalten, gekennzeichnet werden. Für Michael Green vom Center for Environmental Health ist es unverständlich, wieso solche gefährlichen Chemikalien für das iPhone verwendet werden. Apple solle diese Stoffe künftig nicht mehr verwenden.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
Michel.Eichelberger
16.10.2007
Komisch dass keiner von denen im knast sitzt... in den USA kann man sich scheinbar immer freikaufen... alleine schon wie sie mit promis im knast umgehen ist der gipfel... die sollte man alle zuerst ins militär schicken und dann noch obendrein in den knast, damit die auch merken was die verbrochen haben...