News 24.07.2006, 09:15 Uhr

Intel prescht voran

Ende Juli wird Intel die ersten Desktop-Prozessoren mit neuer Architektur vorstellen. Gleichzeitig wird sich das Unternehmen auch zu seinen kommenden Notebook-CPUs äussern.
Am 27. Juli 2006 läutet Intel den offiziellen Start des Pentium-Nachfolgers Conroe ein. Er wartet mit einer neuen Architektur namens "Core-2-Duo" auf, die geringeren Stromverbrauch, bessere Performance und die Virtualisierungstechnik Vanderpool verspricht. Laut Cnet News.com [1] wird Intel an der Ankündigung ebenfalls den neuen Notebook-Prozessor Merom präsentieren. Auch er verwendet die "Core-2-Duo"-Architektur und soll Ende August auf den Markt kommen. Damit krempelt Intel innert kurzer Zeit sein ganzes Prozessorspektrum um. Aber auch danach tritt der Chiphersteller aufs Gaspedal. Schon Ende Jahr solls die ersten Vierkern-CPUs für Desktop-PCs geben, wie das Unternehmen kürzlich bekanntgab.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.