News 06.01.2011, 10:11 Uhr

Bewerten Sie Hersteller und Händler

Wie gut sind Servicequalität und Garantieleistungen der PC-Händler und -Hersteller? Vergeben Sie Ihre persönliche Note in unserer grossen PCtipp-Umfrage.
Ärgern Sie sich über den Service eines PC-Anbieters? Oder haben Sie mit einem Computerhändler speziell gute Erfahrungen gemacht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen PCtipp-Lesern und helfen Sie mit, Fehlkäufe zu vermeiden. Nennen Sie uns – selbstverständlich völlig anonym – Ihre bevorzugen Händler und Hersteller. Zudem möchten wir herausfinden, ob Sie zusätzliche Garantieleistungen oder kostenpflichtige Servicehotlines sinnvoll finden.
Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit und füllen Sie unsere Umfrage aus. Resultate sowie nützliche Informationen, Tipps und Tricks rund um Garantie sowie Service lesen Sie in einer der nächsten PCtipp-Ausgaben.
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Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
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dhbb
06.01.2011
Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Die wichtigste Frage war doch dabei: - Wurde Ihnen bei Ihrem Problem geholfen? Ja / nein :D:D:D:D Mich nervt viel mehr, dass ich da oben nur 4 Grinser hinbekomme, wollte eigentich sieben hinpflanzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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Masche
06.01.2011
Das Problem bei solchen Umfrage ist meistens, dass keine der vorgegebenen Antworten wirklich zutreffen. Dies verfälscht dadurch die jeweils gegebene Antwort. Zum Beispiel fehlt bei der Frage: "Wo kaufen Sie hauptsächlich Elektronikartikel ein?" die Antwort "Verschiedene" (je nach Typ des Kaufobjekts habe ich verschiedene Präferenzen). Dies ist nämlich nicht das gleiche wie "Anderes". Auch die Frage "Was hat der betreffende Dienstleister richtig gemacht?" lässt sich allein mit den vorgegebene Antworten nicht richtig charakterisieren. Wenn mir z.B. die Migros nach drei Jahren den vollen Kaufbetrag eines Geräts zurückerstattet, weil keine Garantiereparatur mehr möglich ist, da der Hersteller in Konkurs gegangen ist, so beschreibt dies keine der Antworten so richtig. Höchstens noch "freundlicher Service-Kontakt", was aber viel zu wenig ist. Ich würde es eher "aussergewöhnliche Kulanz" nennen.