News 05.05.2014, 16:31 Uhr

Das neue Lenovo IdeaPad Yoga 2 Pro

Das IdeaPad Yoga 2 Pro will wieder mal mit einer äusserst dünnen Bauweise überzeugen – und auch noch mit einem hochauflösenden Display.
Das IdeaPad Yoga 2 Pro
Das Lenovo IdeaPad Yoga 2 Pro ist Tablet und Ultrabook in einem. Das 33,8 cm (13,3 Zoll) grosse IPS-Display mit einem 10-Punkte-Touchpanel löst mit 3200 x 1800 Pixeln auf. Das Display ist es um 360 Grad drehbar und lässt sich in verschiedenen Modi nutzen: als Laptop, als Tablet und im «Zeltstand». Der Intel-Core-i7-Prozessor der vierten Generation und die 8 GB Arbeitsspeicher geben gehörig Schub unter der Haube. Dazu gesellt sich eine grosse 512-GB-SSD als interner Speicher.
Der «Zelt-Modus»
Der matt-orange Bildschirmdeckel und die Unterseite umschliessen das schwarze Innenleben. Das Touchpad soll speziell für die Windows-8.1-Oberfläche optimiert sein. Dies mit zusätzlichen Funktionen zum Blättern, Zoomen und Drehen. Die ledrige Handballenauflage sorge für unverkrampftes Arbeiten. Der Akku hält laut Hersteller bis zu 8 Stunden.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.