News 17.08.2006, 13:30 Uhr

Yahoos Fotodienst wird flügge

Mit Yahoo Photos lassen sich Bilder kostenlos online speichern, verwalten und präsentieren. Jetzt ist die finale Fassung des Services lanciert worden.
Yahoo Photos [1] hat das Beta-Stadium verlassen. Die finale Version des Fotodienstes ist für englischsprachige Nutzer ab sofort verfügbar. Eine Internationale Fassung soll Ende Monat online gehen. Neu an Yahoo Photos ist unter anderem eine Benutzeroberfläche, die analog zu Desktop-Anwendungen Drag&Drop-Unterstützung bietet.
Gleichzeitig plant Yahoo, den Bilderdienst stärker mit seinem zweiten Online-Fotoservice Flickr [2] zu verknüpfen, obwohl beide eigenständig bleiben sollen. So wurde etwa Yahoo Photos um die Kategorisierungs- und Präsentationsfunktionen von Flickr erweitert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.