Kommentar 07.09.2007, 10:12 Uhr

Das Freitagsbit: Mein Geheimplan

Die WWKolumne – Heutzutage muss jeder einen haben. Scheint in Mode zu sein. Ein Sport. Doch wie geht so was? Wir basteln uns jetzt einen Geheimplan.
Man nehme ein Papier. Möglichst gross. In die Mitte malen wir den Feind. Ein grosser Kreis mit einem Kürzel drin. Mal sehen. Wer käme da in Frage?
SJ
Steve Jobs, der sein iPhone innert kurzer Zeit um 200 Dollar verbilligt? Oder ein abgespecktes iPhone als geilen neuen iPod verkauft? Mmh. Irgendwie ist Jobs ein Heiliger. Und Heilige sind tabu. Ihn aus dem Job zu ekeln würde mir den Glauben an ein Leben nach dem Internet vermiesen.
Also: Wen stürzen wir?
CB
Auch ein Heiliger.
Wen dann?
NB
Notebook-Hersteller, die statt vernünftiger Monitore Schminkspiegel einsetzen? Blöd. Dann würde ich den schief sitzenden Krawattenknoten nicht mehr bemerken. Und sähe nicht mehr, wann es Zeit ist, den Rasierer an den USB zu stöpseln.
Mal überlegen. Wen stürzen wir?
TX
Tux. Das doofste Maskottchen weltweit. Gehört in dieselbe Feindbildkategorie wie MM, Mickey Mouse. Aber halt: So tief sind wir noch nicht gesunken, wehrlose Tiere anzugreifen.
Sapperlot, gibt’s denn gar niemanden, den zu stürzen sich lohnt?
UM
Den unbekannten Marketingmenschen, der Produkte auf die Menschheit loslässt, die niemand braucht? Dann gäbs nichts mehr zu meckern.
BG
Wie wärs mit Bill Gates? Geht nicht. Ist nicht ganz so heilig wie Jobs, arbeitet aber hart daran. Er verteilt wohltätig sein sauer verdientes Windows-Geld und benötigt mehr Zeit.
Ich gebs auf und verrate Ihnen ein Geheimnis: Dies ist eine Geheimkolumne.
WW
Kolumne.
Sie wissen schon.
Ich male ein grosses, fettes WW in den Kreis.
Und bin wieder mal selbst mein ärgster Feind.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.