News 12.10.2012, 12:09 Uhr

Amazon: Kindle Paperwhite kommt

Die neuste Generation von Amazons E-Reader Kindle ist Ende November auch bei Amazon Deutschland erhältlich. Der Kindle Paperwhite verfügt erstmals über eine Bildschirmbeleuchtung.
Anfang September hatte Amazon mehrere neue Tablet- und E-Reader-Modelle seiner Kindle-Familie vorgestellt. Nebst dem Tablet Kindle Fire HD auch den neuen E-Reader Kindle Paperwhite. Wie Amazon Deutschland jetzt bekannt gab, wird der Kindle Paperwhite ab dem 22. November in Deutschland ausgeliefert. Das bedeutet wohl, dass der neue Kindle Ende November auch bei den Schweizer Händlern zu haben sein dürfte. Diverse Händler führen das Gerät bereits in ihren Onlineshops, die Preise beginnen bei knapp unter 200 Franken.
Die neuste Generation des beliebten E-Readers von Amazon hat erstmals einen Bildschirm mit integrierter Beleuchtung vorzuweisen. Die bei E-Readern übliche E-Ink-Technologie verunmöglicht eine herkömmliche Hintergrundbeleuchtung wie bei LCD-Displays. Mit einer speziellen Technologie hat Amazon es geschafft, eine Beleuchtung in das Display einzubauen, die es nicht von hinten, sondern von der Seite her beleuchtet und so die Augen des Betrachters weniger ermüdet.
Der 6-Zoll-Graustufenbildschirm des Kindle Paperwhite bietet ausserdem eine deutlich höhere Auflösung als die bisherigen Kindle-Modelle, nämlich 1024 x 768. Der neue E-Reader ist in einer Version mit WLAN + 3G sowie in einer mit nur WLAN erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.