Tipps & Tricks 29.11.1999, 17:45 Uhr

Excel-Tabellenzugriff im Word-Seriendruck

In Excel 7 verwalte ich ganze Projekte in einer Arbeitsmappe – inklusive Adresstabelle. Wenn ich mit Word 7 für einen Serienbrief Adressdaten aus der Tabelle importieren möchte, kann ich im Seriendruck-Manager nur «Ganzes Tabellenblatt» auswählen. Damit lade ich aber nur die erste Tabelle in der Arbeitsmappe. Wie kann ich beim Seriendruck auf eine andere Tabelle in der Excel-Mappe zugreifen?
Sie müssen im Word-Seriendruck-Manager beim Dialogfenster Datenquelle öffnen die Option Importweise auswählen ankreuzen und die Excel-Mappe markieren, in der sich die Adresstabelle befindet. Im folgenden Fenster Datenquelle bestätigen wählen Sie die Option Microsoft Excel Tabellenblatt über Konverter und bestätigen mit OK. Jetzt können Sie jedes Tabellenblatt aus einem Listenfeld auswählen oder sogar zuvor in Excel benannte Teilbereiche einer Tabelle als Datenquelle im Serienbrief verwenden. Übrigens: Die erste Zeile in Ihrer Adresstabelle sollte immer die Spaltenüberschriften enthalten, denn diese Zeile verwendet der Seriendruck-Manager als Quelle für die Seriendruck-Feldnamen.



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