Tipps & Tricks 01.04.2003, 19:15 Uhr

Zweitinstallation einer Software erlaubt?

Darf ich legal von meinem Heimcomputer meine angemeldeten private Programme/Software auf meinen privaten Laptop installieren? Ausser Windows natürlich.
Bei vielen Programmen ist eine Zweitinstallation oder sogenannte Sicherheitskopie erlaubt, wenn beide Computer dem gleichen Besitzer gehören und zum Beispiel ein Rechner im Büro steht und der andere Rechner, zum Beispiel ein Notebook unterwegs zum Einsatz kommt. Die Software wird also nicht gleichzeitig von unterschiedlichen Personen genutzt.
Die Lizenzbestimmungen einzelner Softwareprodukte können aber unterschiedlich ausgelegt sein, weshalb sich empfiehlt die Ausführungen genau zu studieren oder im Zweifelsfall den Hersteller zu kontaktieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.