News 22.12.2009, 10:34 Uhr

Erster RC von OpenOffice 3.2.0

Ab sofort steht der erste Release Candidate der freien Büro-Suite OpenOffice 3.2 - inklusive deutschem Sprachpaket zum Download bereit.
OpenOffice 3.2 bringt wieder Verbesserungen und neue Funktionen. Unter anderem verspricht das Entwickler-Team eine kürzere Startzeit. Word-Pendant Writer und Tabellenkalkulations-Programm Calc starten in der halben Zeit als noch in Version 3.0, heisst es. Verbesserungen gibt es auch bei der Unterstützung des ODF (Open Document Format). Ausserdem soll die freie Büro-Suite mit Dokumenten anderer Office-Programme (Word, Excel etc.) besser klar kommen. Viele kommerzielle und freie OpenType-Fonts basieren auf Postscript-Schriften. Sie werden neu von OpenOffice bei Formatierung, Druck, PDF-Export und Bildschirmanzeige unterstützt.
Überarbeitet wurden vor allem die Programme Chart, Base, Impress, Draw, Calc und Writer.
Der Release Candidate sollte dem Entwickler-Team die Möglichkeit bieten, noch kleine Fehler auszumerzen ehe die Final-Version erscheint.
Hier können Sie OpenOffice 3.2.0 RC1 downloaden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.