News 22.10.2013, 20:24 Uhr

Das sind die neuen iPads

Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Apples neue iPads sind leichter, dünner, schneller und günstiger. Was will man mehr?

Am Dienstag Abend stellte Apple die neue iPad-Linie vor. Deutlich mehr Leistung und ein verfeinertes Design prägen die Neuerungen. Doch eines sei vorweg verraten: Keines der neuen Geräte ist mit dem Fingerscanner des iPhone 5s ausgerüstet. Stattdessen erfreut sich die Linie einer gesunden Produktpflege.

iPad Air

In der fünften Generationen bekommt das grosse iPad seinen eigenen Namen und wird jetzt iPad Air gerufen. Das kommt nicht von ungefähr: Das neue Gerät wiegt gerade einmal 469 Gramm (WiFi-Modell) respektive 478 Gramm (Wifi + 4G). Mit einer Höhe von 7.5 mm ist das iPad Air dünner als ein Bleistift, wie ein Werbespot während der Keynote eindrucksvoll vor Augen führte. Die Auflösung verharrt bei 2048 × 1536 Pixel – in dieser Hinsicht muss also keine einzige der über 475‘000 Apps für das iPad angepasst werden.
Das neue iPad Air mit dünnerem Rahmen
Die Leistung macht einen gewaltigen Sprung nach vorn. Der A7 soll die doppelte CPU- und GPU-Leistung bringen und trotzdem eine Batterielaufzeit von rund 10 Stunden sicherstellen. Der neue WiFi-Chip unterstützt MIMO (multiple-input / multiple-output technology) liefert Datenraten bis 300 Mbps – allerdings wird der neueste WiFi-Standard 802.11ac nicht unterstützt.
Nächste Seite: das neue iPad mini



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.