News 23.04.2004, 12:45 Uhr

Microsoft warnt vor schädlichem Code

Anscheinend zirkuliert bereits gefährlicher Code im Internet, der eine kürzlich entdeckte Schwachstelle in Windows ausnutzt. Microsoft rät, das System möglichst schnell zu «patchen».
Mitte April veröffentlichte Microsoft gleich mehrere neue Sicherheits-Updates [1]. Wer sein System bislang noch nicht aktualisiert hat, sollte dies sobald als möglich tun [2]. Laut Microsoft ist zurzeit schädlicher Code im Umlauf, der sich eine Lücke zu nutze macht, die im Sicherheitsbulletin MS04-011 [3] beschrieben ist. Der Code versuche, sich über das Sicherheitsprotokoll PCT Zugang zu einem System zu verschaffen und danach die Kontrolle zu übernehmen. Betroffen seien alle Windows-Betriebssysteme (ausser Windows 2003 und Windows XP mit Standard-Einstellungen).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.