News 14.04.2004, 12:45 Uhr

Wenn der Drucker wie von Geisterhand druckt...

... kann der IE 6 Schuld daran sein. Ein neues Loch bietet Hackern die Gelegenheit, fremde Tinte zu verschwenden.
Ein Exploit im Internet Explorer 6 kann dazu führen, dass, sobald ein Anwender eine entsprechend präparierte HTML-Seite besucht, der Drucker ohne Rückmeldung anfängt munter vor sich hin zu drucken.
Zum Einsatz kommt mal wieder Javascript in Verbindung mit einem OLE-Objekt. Schädlich ist die ganze Sache vor allem deshalb, weil der Bug bei den Anwendern zu Kosten für Papier, Tinte und Zeit führen kann.
Einen Patch für diesen Bug gibt es noch nicht. Als Gegenmittel hilft derzeit nur, Javascript abzuschalten (Extras, Internetoptionen, Stufe anpassen, Scripting, Active Scripting auf Deaktivieren).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.