News 12.09.2001, 10:00 Uhr

Terroranschläge führten zu Internet-Überlastung

Nach den schrecklichen Terroranschlägen in den USA ist das Internet unter eine starke Belastung geraten.
Besonders News-Sites waren nach den Flugzeugabstürzen kaum mehr zu erreichen. Die Site-Betreiber entfernten Fotos und Datenballast, um ihre Seiten zugänglicher zu machen. Manche erweiterten ihre Serverkapazitäten. Anfängliche Befürchtungen, die transatlantischen Leitungen seien unterbrochen, bestätigten sich nicht. Dafür geriet das Internet durch den Ansturm Newshungriger unter eine starke Belastung.
Wie ZDNet.com berichtet, läuft ein Grossteil des transatlantischen Verkehrs unweit vom zerstörten World Trade Center durch ein Gebäude - wäre es zerstört worden, wäre das Tempo des Internets mit einem Schlag um 20 Prozent gesunken.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.