Tests 06.10.2010, 08:41 Uhr

Test: Fellowes Earth Series

Der Zubehörhersteller Fellowes erweitert seine umweltfreundliche Earth Series um einen Notebook-Ständer.
Der Zusammenbau des Ständers war in rund fünf Minuten erledigt. Die Teile klebten beim Auspacken etwas zusammen, man musste sie vorsichtig voneinander trennen.
Das mulmige Gefühl angesichts der Pressfaserteile und der Gummiringe verfliegt, sobald man ein Notebook draufstellt. Wie lange die Gummiringe halten, konnten wir nicht testen. Allerdings gibt der Hersteller zwei Jahre Garantie.
Es sind drei verschiedene Höhen einstellbar. Im Grossen und Ganzen wirkt der Ständer stabil. Unterhalb des Notebooks hat es Platz für Schreibzeug. Ein Nachteil: Viele Laptops haben an der vorderen Kante einen Kartenleser. Dieser wird durch den Ständer versperrt.
Die Produkte der Earth Series von Fellowes sind mit dem Blauen Umweltengel zertifiziert. Die Faserplatten bestehen aus rezykliertem Material und sind biologisch abbaubar. Auf schädliche Chemikalien wurde verzichtet. Auch bei der Verpackung entsteht wenig Abfall.
Fazit: Der Nachteil des versperrten Kartenlesers tritt auch bei anderen, ähnlichen Produkten auf. Was
die Umweltverträglichkeit betrifft, hat der Earth Series Notebook-Ständer von Fellowes aber die Nase deutlich vorn.
Unsere jüngsten Tests:
* Test: Jet R1300T
* Test: Oxford Papershow
* Test: SteelSeries 7H

Testergebnis

Garantie, umweltfreundlich, Preis
Versperrt den Kartenleser

Details:  Notebook-Ständer, 3-stufig verstellbar, für Notebooks bis 17 Zoll, schwarz

Preis:  Fr. 23.90

Infos: 
www.fellowes.com

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.