Tipps & Tricks 10.10.2000, 12:45 Uhr

Norton verhindert DOS-Druckbefehl

Ich arbeite gelegentlich noch in einem älteren DOS-Programm (Wordperfect). Die ganze Zeit über hatte ich keine Probleme, unter DOS meine Texte auszudrucken. Aber jetzt stürzt das Programm immer ab, wenn ich den Druckbefehl eingebe. Zwar habe ich herausgefunden, dass der virtuelle Gerätetreiber von Norton Antivirus 6 schuld ist (NAVAP.vxd). Wenn ich diesen entferne oder die Autoprotect-Funktion von Norton abschalte, funktioniert es. Es funktionierte auch 2 bis 3 mal, nachdem ich das Norton-Antivirus-Programm komplett deinstalliert und wieder neu installiert hatte. Aber dann wieder das selbe Lied. Nun möchte ich aber gerne die Autoprotect-Funktion aktiv lassen, da andere Personen in meiner Umgebung gelegentlich fremde Disketten mitbringen. Haben Sie eine Ahnung, was das Problem verursachen könnte?
Sie haben die Antwort selber gefunden. Norton Antivirus ist schuldig in allen Anklage-Punkten! Auf den meisten PCs funktioniert Norton Antivirus problemlos, auf manchen jedoch nicht. Erfahrungsgemäss ist das Basteln an der Norton-Konfiguration wenig erfolgreich, wenn wichtige Systemfunktionen von Norton beschnitten werden.
Damit Sie fortan nicht ohne Virenschutz da stehen, sollten Sie einen Blick auf AVP [1] werfen. AVP hat beste Virenjäger-Eigenschaften und lässt das System sonst weitgehend in Ruhe.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.