News 08.05.2006, 12:15 Uhr

Sony zeigt diese Woche PlayStation 3

An der grossen Gamer-Messe E3 will das japanische Elektronikunternehmen erstmals seine neue Spielkonsole präsentieren.
Während Microsofts Xbox 360 schon seit Ende letztem Jahr auf dem Markt ist, lassen die Konkurrenzprodukte von Sony und Nintendo noch auf sich warten. An der E3 in Los Angeles werden beide Unternehmen neue Details zu ihren Geräten verraten [1].
Die Gamer-Messe findet vom 10. bis zum 12. Mai 2006 statt. Gemäss Financial Times [2] wird Sony dort eine fixfertige PlayStation 3 zeigen. Erscheinen wird die Konsole trotzdem erst im November. Wahrscheinlich gibt Sony zudem erste Details zur Preisgestaltung bekannt.
Noch spannender wird es für Nintendo-Fans. Bislang sind von der neuen Konsole nur der Name ("Wii") und Details über den Controller bekannt. Da die Game-Kiste noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll, wird die japanische Spielfirma an der E3 sicher näheres zu seinem neuen Flaggschiff verraten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.