News 26.11.2002, 11:00 Uhr

Microsoft-Sicherheitslücken: noch immer vorhanden?

Die in der letzten Woche bereit gestellten Patches sollen angeblich nicht alle Fehler beheben.
Das dänische Sicherheitsunternehmen Secunia [1] fand nach eigenen Angaben heraus, dass die Lücke bei den Microsoft Data Access Components [2] immer noch ausgenützt werden kann, und zwar durch Reaktivierung der alten, fehlerhaften Version. Zudem biete ebenfalls das Update für den Internet Explorer nur ungenügenden Schutz. Bei niedrigen Browser-Sicherheitseinstellungen sei beispielsweise auch jetzt noch die Ausführung von schädlichem Code möglich. Secunia empfiehlt deshalb, die neusten Outlook- und Outlook Express-Versionen zu verwenden sowie alle ActiveX-Steuerelemente unter "Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen" zu deaktivieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.