News 06.05.2008, 10:36 Uhr

Kampf gegen iPhone & Co

Das Windows-Mobile-Handy zum Betouchen soll noch heute präsentiert werden und bei minimaler Grösse maximalen «Inhalt» bieten.
High Tech Computers (HTC) soll gemäss Newsmobile demnächst «Touch Diamond» auf den Markt bringen. Der iPhone-Konkurrent wird mit Windows Mobile 6.1 betrieben und soll einen 2,8-Zoll-Schirm, VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel), Downloadraten bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde sowie einen Speicherplatz von 4 GB bieten. Auch eine Megapixel-Kamera mit Blitz und Autofokus sowie ein FM-Radio und Orientierungssensoren sollen an Bord des neuen Handys sein. Als Betriebssystem zum Einsatz kommt Windows Mobile 6.1.



Kommentare
Avatar
romansvillage
06.05.2008
In Deutschland mitte Juni. Wanns in der Schweiz kommt ist mir nicht bekannt.

Avatar
Giovanni Schoweiss
06.05.2008
weniger parkschäden? Hat das ding eine elektronische einparkhilfe oder was meinen die mit «Orientierungssensoren»? (nein, ich schreibe jetzt nicht wo sich das handy sonst noch orientieren könnte)

Avatar
romansvillage
06.05.2008
ROFL... Orientierungssensoren sind Sensoren, welche die Orientierung vereinfachen, zum Beispiel zur Unterstützung von GPS. Das sind zum Beispiel Höhenmesser, Bewegungssensoren usw.

Avatar
Adriano
06.05.2008
Hat das ding eine elektronische einparkhilfe oder was meinen die mit «Orientierungssensoren»? (nein, ich schreibe jetzt nicht wo sich das handy sonst noch orientieren könnte) Im N82 und N95 gibt es ein Orientierungssensor (Beschleunigungssensor). Damit, wenn du das Handy drehst, auch den Inhalt des Displays mitdreht. So kannst du z.B. herausfinden, wie die Kamera-Position ist, wenn du ein Foto schiesst. Oder du kannst das Handy auf Lautlos stellen, wenn das Handy auf dem Kopf steht... Du kannst die Schritte zählen lassen, die du in 1 Tag machst... Spiele: z.B. siehst du auf dem Handy eine Kugel, und je nachdem wie du das Handy hebst, bewegt sich diese Kugel.