Oft gelesen und geteilt 27.09.2010, 11:56 Uhr

Google-Special zum 12. Geburtstag

Heute darf Google seinen 12. Geburtstag feiern. Zur Feier des Tages präsentieren wir Ihnen unser Special.
Die heutige Google-Startseite zeigt ein Geburtstags-Doodle des US-Künstlers Wayne Thiebaud.
Es gibt unterschiedliche Angaben zum eigentlichen Geburtstag von Google. Das Google selbst seinen Geburtstag am 27. September feiert, dürfte nun für Klarheit sorgen.
Sun-Mitbegründer Andy Bechtolsheim hatte im August 1998 einen Scheck in Höhe von 100'000 US-Dollar für das Unternehmen Google Inc. ausgestellt. Dieses Unternehmen existierte allerdings zu dieser Zeit noch gar nicht und wurde von den beiden Google-Gründern Larry Page und Sergey Brin am 4. September 1998 gegründet. Im Laufe des Septembers 1998 wurden die ersten Mitarbeiter eingestellt. Erster Mitarbeiter von Google wurde Craig Silverstein, der mit Page und Brin an der Stanford-Universität studiert hatte.
Die lustigsten Google-Suchvorschläge
Alle Google-Doodles des letzten Jahres
Kennen Sie alle Google-Eastereggs?
Kennen Sie noch den Google-Comic anlässlich der Lancierung von Google Chrome?
Seltsame Bilder bei Google StreetView



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.