News 08.05.2009, 11:02 Uhr

Erster Android landet bei Swisscom

Das HTC Magic ist das erste Handy mit dem Google-Betriebssystem Android, das die Schweiz erreicht. Ab Anfang Juni 2009 ist es ohne Abo für 799 Franken bei der Swisscom zu haben.
Das TouchScreen-Mobilfunkgerät HTC Magic ist mit einem 3,2-Zoll-Touchscreen und dem Android-Betriebssystem ausgestattet. Dieses OS ermöglicht eine einfachere Zugänglichkeit – genauer gesagt via Knopfdruck – zu den Diensten von Google (Mail, Maps, Messenger etc.). Es lässt sich ebenso wie das iPhone personalisieren. Was für Apple-Anhänger der AppStore ist, wird für die HTC-Magic-Anwender dann der Android Market sein. Über diesen sollen sie Programme herunterladen können.
Neben EDGE und WLAN ist das Gerät auch HSPA-fähig. Ab Juni 2009 ist das HTC Magic bei der Swisscom mit den Surfabos der Liberty-Familie erhältlich. Mit dem Vertrag Natel liberty grande kostet das Gerät beispielsweise 149 – ohne Bindung 799 Franken.



Kommentare
Avatar
Gaby Salvisberg
08.05.2009
@BlackIceDefender: Das sieht aus wie ein Songtext. Quelle? Gruss Gaby

Avatar
BlackIceDefender
08.05.2009
Die Quelle ist auf http://everything2.com/ Kein Songtext.

Avatar
economo
10.05.2009
Akkulaufzeit? Ich habe mir vor einigen Monaten den Vorgänger dieses Android-Phones aus den USA geholt. Die Akkulaufzeit ist ein schlechter Witz: nach rund 12 Stunden Nutzung ist Schluss mit Saft! Testen die Firmen ihre Produkte denn eigentlich überhaupt nicht? Weiss jemand, wie die Akkulaufzeit bei dem neuen Android-Phone aussieht? Ähnlich unbrauchbar oder wenigstens auf dem Niveau eines Windows Mobile Gerätes?

Avatar
dbaechli
25.10.2009
Akku Ich hab zwar nicht das Magic, aber das Hero. Im 24h Betrieb mit GPS an, Datentransfer auch, 4 Mail-Konten die im 5-15 Minuten Takt gesynct werden, mit Surfen, Facebook, Twitter, Picasa-Nutzung und mit telefonieren & smslen (*g*) reicht der Akku gute 2 Tage. Wifi nutze ich zur Zeit (noch) nicht, weil mein Router zuhause nicht so mit dem Handy kommunizieren will (muss noch an den Einstellungen was machen). Unterwegs gehen die MEISTEN WiFi-Connections. Man kann GPS abschalten und von 3G uf 2G umstellen um Akkuleistung zu sparen. Mit dem Hero Android bin ich mehr als zufrieden!